Es war einmal

... ein schon damals verrückter Haufen

Im Jahr 1985 riefen einige Mitglieder der Schalmeienkapelle Dilldabba den Kisslegger Theaterverein ins Leben. Bis zum Jahr 2002 wurden alle Aufführungen daher von einer Abteilung der Schalmeienkapelle Dilldabba aufgeführt. Ab diesem Zeitpunkt trennte sich diese Verbindung und das heutige "Spassegger-Theater Kisslegg e.V." entstand. Das Organisatorische wurden bis 2007 von Egon Boneberger (Gründungsmitglied, sowohl des Theatervereins als auch der Schalmeienkapelle) übernommen, diese Aufgabe übernahm bis Ende 2019 Albert Neher und nun unser 1. Vorstand Bernd Frey.

In den bald 5 Jahrzehnten Bestehen, verzeichnet das Spassegger-Theater insgesamt 29 aufgeführte Stücke. Außerdem waren die Spassegger, zusammen mit den Theatervereinen Immenried und Waltershofen sowohl am "1. Kultursommer '02" als auch am "Sommertheater '04" aktiv beteiligt. 2019 waren wir außerdem mit "Warum klauen wir nicht gleich die ganze Bank?" und einer ausgesprochen jungen Besetzung auf der Seebühne Kisslegg vertreten.

Im Jahre 1986 und 1992 widerum wurden die Vorführungen gestrichen, welche jedoch je ein Jahr später nachgeholt wurden. Die für Frühjahr 2020 angesetzten Aufführungen wurden, in Folge der COVID-19-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen, bis auf weiteres ausgesetzt. Im Sommer 2021 wird, dank des derzeit niedrigen Inzidenzwerts, der Spielbetrieb in Form eines "Maulart"-Spezialprogramms unter freiem Himmel wieder aufgenommen.

Mit Abschluss der Saison 2013/14 ist der Verein in einen Zweijahresrhythmus übergegangen. Diese Entscheidung dient zum Einen der Entlastung unserer Spieler und Helfer, soll sich aber ebenso in den Rhythmus unseren Kollegen aus Waltershofen und Immenried eingliedern.

Unser Management

Sie sorgen dafür, dass der Laden läuft
Bernd Frey
1. Vorstand
seit 2019
Verena Fießinger
2. Vorstand
seit 2019
Manuela Joos
Schriftführerin
Luisa Weiland
Kassierin
seit 2018

Das sind wir

Das Spassegger-Theater besteht aktuell aus 50 aktiven sowie passiven Mitgliedern
Egon Boneberger
Gründungsmitglied
Dietmar Brauchle
Gerhard Bröhm
Monika Bumiller
Akteurin
seit 2019
Wolfgang Ewers
Alfred Feierle
Verena Fießinger
Maske,
Akteurin
seit 2000
Mario Fießinger
Technik,
Akteur
Lintrud Frei
Akteurin
Bernd Frey
Akteur
Jakob Frey
Akteur
Judith Frey
Akteurin
Claudia Glötzinger
Bernd Gronmayer
Sandra Heinelt
Adolf Heinrich
Akteur
Sylvia Heinrich
Ines Herz
Akteurin
seit 2019
Christian Horn
Manuela Joos
Akteurin
seit 1992
Andreas Joos
Printmedien,
Webseite
seit 2009
Reinhold Joos
Rosi Jung
Sarah Kopf
Thomas Kramer
Akteur
Horst Kriegl
Heidi Kübler
Thirsa Kugel
Akteurin
seit 2019
Verena Lieb
Akteurin
Anja Madlener
Akteurin
Georg Maier
Akteur
Nathalie Menner
Dietmar Mergenthaler
Akteur
Johanna Motz
Albert Neher
Jonas Netzer
Akteur
Angelika Pfeffer
André Remensperger
Manfred Schlude
Elke Schmid
Carola Schneider
Jessica Steidle
Akteurin
seit 2019
Vanessa Steidle
Akteurin
seit 2019
Frank Weber
Nina Weber
Peter Weiland
Akteur
Luisa Weiland
Printmedien,
Akteurin
Ina Weiland
Maske
Adolf Woidschützke
Martina Zahner

Werde ein Teil der Spassegger

Du wolltest immer schonmal auf der großen Bühne stehen (ja, von oben ist sie tatsächlich größer, versprochen!)?
Wende dich einfach an eines unserer Mitglieder, besuche uns bei einer Mitgliederversammlung oder benutze unser Kontaktformular für weitere Informationen. Das Alter spielt dabei absolut keine Rolle! Das heißt also: "Ich bin schon zu alt!" zählt also nicht.